Liebe Patientinnen und Patient,
unsere Praxis arbeitet nach dem sogenannten Bestellsystem, d.h. wir reservieren für Sie die erforderliche Behandlungszeit.
Aufgrund häufiger, nicht entschuldigter oder zu später Absagen, stehen wir in einem echten zeitlichen Leerlauf in der Versorgung unserer Patienten.
Bei Absagen, die nicht spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen, ist es in der Regel für uns nicht möglich, einen anderen Patienten im geplanten Zeitfenster zu behandeln.
Wir bitten Sie daher, bei nicht wahrnehmen eines Termins, uns 24 Std. vorher per Telefon oder per E-Mail am Wochenende oder außerhalb der Sprechzeiten abzusagen.
Unterbleibt eine rechtzeitige Absage, ab einer Terminlänge von 45 Minuten (Terminlänge wird Ihnen bei der Vereinbarung mitgeteilt), müssen wir Ihnen für den Ausfall und nach Abzug ersparter Aufwendung eine Ausfallpauschale in Höhe von 50,00 € berechnen. Die Geltendmachung eines höheren Schadens bleibt vorbehalten.
Bei kurzfristiger, unverschuldeter Verhinderung kann eine Absage auch kurzfristig vor dem Behandlungstermin erfolgen. Der Verhinderungsgrund ist uns nachzuweisen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.